News

  • Innenausbau nimmt Gestalt an

    Der Innenausbau nimmt langsam gestallt an wir sind weiter im Zeitplan. Die Eröffnung soll voraussichtlich am 1. Oktober 2021 sein.mehr

  • Der Innenausbau geht weiter

    Die Unternehmen sind in vollem Zeitplan und wir können uns nun voll und ganz auf den Innenausbau konzentrieren. Das Gebäude ist nun isoliert und sollte den kalten Temperaturen des Winters standhalten....mehr

  • Alterswohnungen nun unter Dach

    Die Alterswohnungen sind nun unter Dach. Schon bald werden die Fenster montiert und das Gebäude ist geschlossen, so dass man über die Wintermonate mit dem Innenausbau fortfahren kann. Allen Arbeitern...mehr

  • Bauarbeiten im Zeitplan

    Die Bauarbeiten gehen planmässig voran. Wir konnten sämtlich Termine einhalten und sind bereits am am 3. Obergeschoss dran. Wir hoffen nun auf weiterhin schönes Wetter, damit es mit dem Bau der...mehr

  • Erdgeschoss bereits in der Endphase

    Das Erdgeschoss der Alterswohnungen befindet sich bereits in der Endphase. Schon bald wird mit der Schalung des 1. Obergeschosses begonnen. Die Bauarbeiten laufen planmässig und man hofft auf weitere...mehr

  • Spatenstich sowie Baubeginn

    Unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften bezüglich Covid-19 hat der Genosserat sowie die beiden Architekten Josef Reichmuth und Holdener Marco den Spatenstich ende März vollbracht. Dadurch konnte mit...mehr

  • Alterswohnungen auf Kurs

    An der ausserordentlichen Genossengemeinde im September wurde der Baukredit gutgeheissen. Seitdem laufen diverse Planungen sowie Vergaben auf Hochtouren. Die Genossame Yberg wünscht allen Arbeitern...mehr

  • Bauarbeiten an WGH Riedweg abgeschlossen

    Die letzten Arbeiten am Gebäude sind abgeschlossen und bereits der grösste Teil der Räume bezogen.

    An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden für den unfallfreien Ablauf...

    mehr

  • Die Aussenhülle ist fertig

    Die Gebäude-Aussenhülle ist nun fertig und im Innenbereich laufen sämtliche arbeiten zügig voran. Das Baugerüst wurde entfernt und man sieht nun, wie das neue Gebäude der Genossame Yberg aussieht. Wir...mehr

  • Die Arbeiten gehen planmässig voran

    Die Arbeiten im Innen- und Aussenbereich schreiten weiter voran. Das Dach ist nun gedeckt und man ist daran die Aussenisolation anzubringen. Im Innenbereich sind nun die Sanitär- sowie Elektroarbeiten...mehr