News

  • Spatenstich sowie Baubeginn

    Unter Einhaltung sämtlicher Vorschriften bezüglich Covid-19 hat der Genosserat sowie die beiden Architekten Josef Reichmuth und Holdener Marco den Spatenstich ende März vollbracht. Dadurch konnte mit...mehr

  • Alterswohnungen auf Kurs

    An der ausserordentlichen Genossengemeinde im September wurde der Baukredit gutgeheissen. Seitdem laufen diverse Planungen sowie Vergaben auf Hochtouren. Die Genossame Yberg wünscht allen Arbeitern...mehr

  • Bauarbeiten an WGH Riedweg abgeschlossen

    Die letzten Arbeiten am Gebäude sind abgeschlossen und bereits der grösste Teil der Räume bezogen.

    An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön allen Mitwirkenden für den unfallfreien Ablauf...

    mehr

  • Die Aussenhülle ist fertig

    Die Gebäude-Aussenhülle ist nun fertig und im Innenbereich laufen sämtliche arbeiten zügig voran. Das Baugerüst wurde entfernt und man sieht nun, wie das neue Gebäude der Genossame Yberg aussieht. Wir...mehr

  • Die Arbeiten gehen planmässig voran

    Die Arbeiten im Innen- und Aussenbereich schreiten weiter voran. Das Dach ist nun gedeckt und man ist daran die Aussenisolation anzubringen. Im Innenbereich sind nun die Sanitär- sowie Elektroarbeiten...mehr

  • Bauarbeiten werden nun wieder fortgesetzt

    Am neuen Wohn- und Gewerbehaus gehen nun die Bauarbeiten nach dem frühen Wintereinbruch wieder weiter. Es wird nun im 1. Obergeschoss der Deckel betoniert, damit nachher die Holzkonstruktion...mehr

  • Genossengemeinde 2018

    Geschätzte Genossenbürger/innen

    Gerne laden wir Sie am 27. April 2018 zur Genossengemeinde ein. Wir freuen uns auf ihre Teilnahme und interessante Gespräche.

    Der Genossenratmehr

  • Untergeschoss in der Endphase

    Die Bauarbeiten am Untergeschoss sind bereits schon abgeschlossen. Nun wird in den nächsten Wochen das Erdgeschoss entstehen. Die Bauherrschaft hofft auf gutes Wetter, damit die anstehenden Arbeiten...mehr

  • Beginn mit den Aushubarbeiten

    Anfangs August wurde mit den Aushubarbeiten vom Wohn- und Gewerbehaus begonnen. Nun sollte wenn alles nach Plan läuft mitte August mit den Baumeisterarbeiten begonnen werden. mehr

  • Spatenstich Wohn- und Gewerbehaus

    Am Freitag erfolgte der Spatenstich für das neue Wohn- und Gewerbehaus am Riedweg. Somit ist nun der offizielle Grundstein für das Gebäude gesetzt. Die Arbeiten für den Aushub sollten anfangs August...mehr